Konzert in der Kirche Rußdorf

27. 10. 2024 um Uhr

Konzert für Violine und Klavier

Es ist gute Tradition geworden, anlässlich unseres Kirchweihfestes in unserer dafür sehr geeigneten Johanniskirche ein hochwertiges klassisches Konzert anzubieten. Gestaltet wird es in diesem Jahr vom bekannten 1. Konzertmeister der Erzgebirgischen Philharmonie Aue, dem Violinisten Michael Schmidt und von Thomas-Michael Gribow am Steinway-Flügel. Den usikfreunden ist Michael Schmidt durch seine früheren KOnzerte und seine gottesdienstlichen musikalischen Mitwirkungen bei uns bestens bekannt. Thomas-Michael Gribow ist erstmals mit dabei. Er war bis zu seinem Ruhestand Studienleiter und Kapellmeister am Opernhaus Chemnitz. Hier dirigierte er Opern, Operetten, Musicals, Ballettabende und Konzerte. Auch jetzt noch wirkt er regelmäßig bei zahlreichen Opernproduktionen im In- und Ausland als musikalischer Assistent bzw. Korreptitor mit, u.a. auch bei den Bayreuther Festspielen. Seine Tätigkeit führte ihn u.a. an die Opernhäuser in Amsterdam, Straßburg, Paris, Sofia und Dresden. Außerdem tritt er auch weiterhin als Pianist in Kammermusik- und Liedprogrammen auf. Die beiden exellenten Musiker kennen sich seit längerem. Bei uns treten sie erstmalig als Duo an die Öffentlichkeit. Hauptbestandteile des Programms werden voraussichtlich das Violinkonzert in D-Dur von W.A. Mozart, Teile aus der Frühlingssonate von L.v. Beethoven und Sarasates Carmen-Fantasie sein.

Der Eintritt ist wie immer frei. Es wird um eine Spende gebeten.

Wir bedanken uns bei der Sparkasse Chemnitz für Ihre finanzielle Unterstützung, wodurch wir es ermöglichen können, einen Konzertflügel auszuliehen.

nähere Infos zum Konzertprogramm finden Sie auf der Website www.kirche-oberfrohna-russdorf.de

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Limbach-Kändler

An der Stadtkirche 5