LEGO®-Tage 2023 - Rückblick

01. 12. 2023

„Mut tut gut“ – Rückblick auf die Legotage 2023

In den Herbstferien trafen sich drei Tage lang insgesamt 45 Kinder im Gemeindezentrum Limbach, um gemeinsam eine riesige Stadt aus Legosteinen zu bauen. Lutz Riedel vom Kirchenbezirk Zwickau kam mit einem großen Auto voll mit Legosteinen angereist, um die Tage mit uns zu gestalten.

Prächtige Paläste, Burgen, Türme, Schlösser, Schiffe, Ställe und vieles mehr sind dabei entstanden. Wir haben
gemeinsam gesungen, gutes Essen genossen, gespielt, gebaut und der Geschichte von Esther aus der Bibel gelauscht. „Mut tut gut“ und mit Gottes Hilfe rettet Mut aus großer Not – das haben wir in diesen Tagen hören können und für unseren Alltag mitnehmen dürfen.Wir sind dankbar für den Segen und die Bewahrung, die auf diesen Tagen lag und dankbar für die Unterstützung durch unsere ehrenamtlichen Helfer Katharina, Mora, Theodor, Konrad, Elias und Arved.

Gemeindepädagogen Tommy und Ines Barthold