Impuls-Abende über Grundfragen des Lebens

01. 09. 2023
Vorschaubild zur Meldung: Impuls-Abende über Grundfragen des Lebens

Liebe Gemeinde,

wir wollen gern, dass alle Menschen aus Limbach und Umgebung die Frohe Botschaft von Jesus Christus erfahren und veranstalten vom 11. bis 16. September 2023 eine Evangelisation. In der Außenwirkung, also auf Flyern, Plakaten oder in der Presse, wollen wir statt Evangelisation den Begriff "Impulsabende" verwenden, da das für Außenstehende besser verständlich ist.

Die Abende beginnen 19.30 Uhr im Gemeindezentrum, als Ausweichmöglichkeit steht die Kirche zur Verfügung. Nach einem kleinen Vorprogramm wird Paul Koch aus Bremen zum jeweiligen Thema sprechen. Es wird einen (natürlich freiwilligen) „Ruf nach vorn“ zum bewussten Leben mit Jesus Christus geben. Danach kann man sich bei einem kleinen Imbiss noch austauschen oder mit Mitarbeitern sprechen. Wer ist nun Paul Koch? Er ist Jugendevangelist, geboren 1993 und wohnt in Bremen. Er gehört – wie Olaf Latzel – zur Bremer Gemeinde St. Martini und ist außerdem Mitarbeiter des Evangelisationsteams. Obwohl er Jugendevangelist ist, soll die Evangelisation alle Altersgruppen ansprechen.

Da kommen wir gleich zum Thema: „Die Grundfragen des Lebens“:

ZUM LIVE-STREAM (YOUTUBE): LIVESTREAM-IMPULSABEND

Natürlich werden für die Evangelisation auch viele Mitarbeiter gesucht, vor allem Mitarbeiter, die mit Freude und guten Ideen dabei sind. Es sollte sich niemand genötigt fühlen.

Es gibt folgende Teams, wo man gern mitmachen kann, in Klammer die Ansprechpartner:

• Öffentlichkeitsarbeit (Nicole Schulze, Franziska Klemm)
  • Technik (Dietmar Müller)
  • Fahrdienst (Ursula Felber)
  • Begrüßungsdienst (Selina Wurst, Johannes Schubert)
  • Ordnung und Sicherheit (Roland Hielscher)
  • Raumgestaltung (Andrea Göpfert)
  • Bistro/Catering (Ute Hänsel)
  • Büchertisch (Andrea Göpfert)
  • Einladungsteam (Gerhard Denecke).

Vor allem ist jeder zum Gebet für die Evangelisation aufgerufen, am besten für jemanden aus der Nachbarschaft oder für Bekannte/Verwandte. Es gibt in der Kirche/Gemeindezentrum und bei Pfr. Johannes Schubert „Grüne Gebetszettel“ mit entsprechenden Hinweisen. Wir freuen uns schon auf die Evangelisation und möchten Sie auch gern mit anstecken.

Joachim Zwinscher

im Auftrag des Vorbereitungsteams